Online-Kundensupport-Ticketsystem

Ihre Kunden oder Geschäftspartner können über Ihr Kundenportal Anfragen und Aufgaben an Sie weitergeben. Sie können dort aktiv werden, indem Sie dem Absender helfen und mit ihm z.B. per Remote die Aufgabe lösen. Die angefallenen Tätigkeiten können schriftlich niedergehalten werden und ein Zeitaufwand kann für eine spätere Abrechnung erfasst werden. So erhalten Sie zu einem Ticket eine chronologische Anordnung aller Aktionen Ihrerseits oder der des Kunden. Auch Nachrichten können über das Ticketsystem (anstelle Emails hin- und her) ausgetauscht werden, die Korrespondenz wird stets dem Ticket zugeordnet.

Die Einrichtung selbst findet über CadiaOffice, im  Menü Kontaktverwaltung Kundenportal & Tickets statt, dies sind im wesentlichen

  • die Voreinstellungen für die Ticketbearbeitung: Produkt, Kategorie, Status, Priorität
  • die für die Korrespondenz nötigen Texte & Emailtexte; die Konversation mit dem Kunden kann somit komplett über dieses System laufen

Über das von Ihnen bereitgestellte Kundenportal kann der Kunde ein Ticket an Sie absenden. Er benötigt Ihre Unterstützung oder gibt einfach nur eine Information an Sie weiter. Langt ein neues Ticket über das Kundenportal bei Ihnen ein, wird Ihnen dies im Hauptfenster von CadiaOffice Warenwirtschaft angezeigt und Sie können direkt darauf reagieren. Sind Sie unterwegs, erhalten Sie eine Information darüber per Email.

In der Ticketbearbeitung von Cadia werden die auflaufenden Tickets in einer Liste dargestellt und können dort als Einzelticket abgerufen werden (siehe Bild unten). Im Einzelticket, das die Kundendaten sowie das Anliegen des Kunden enthält, lassen sich infolge

  • einzelne Tätigkeiten bzw. Arbeitsschritte erfassen (chronologische Darstellung mit Dauer und Beschreibung),
  • zum Ticket gehörige Telefonate zuweisen,
  • Dateien sichten, die Ihnen der Kunde mit dem Ticket zugeschickt hat,
  • und Antworten an den Kunden abschicken oder lesen.

Die „Supportkonten“ erleichtern Ihnen die Abrechnung und Darstellung von tatsächlichen Zeitaufwänden.

Kundenportal

alle Ihre Tickets auf einen Blick

Informationen zu einem Ticket

Ihr Supportkonto

Ticketbearbeitung in der Cadia-Warenwirtschaft