Cadia Warenwirtschaftslösung
für Klein- und Mittelbetriebe (KMU)

Die CadiaOffice Warenwirtschaftslösung (ERP) ist eine on-Premises Lösung und auf Windows Betriebssystemen lauffähig (ab Windows10). Die preiswerte Cadia Warenwirtschaft ist netzwerkfähig und in der Variante „Ultimate“ auch mandantenfähig (bis 5 Mandanten). Sie erhalten mit den Programmvarianten diverse Erweiterungen, welche Cadia als Bürolösung für bestimmte Branchen komplett machen. Die CadiaOffice Warenwirtschaft wird laufend weiterentwickelt und Sie erhalten diese Updates ohne Mehrkosten vollautomatisch nach Ankündigung oder ohne Bestellung.

Unser Cadia Warenwirtschaftssystem gibt es in 2 unterschiedlichen Varianten:

  • CadiaOFFICE Enterprise, das Warenwirtschaftssystem für gehobene Ansprüche (inkl. div. Branchen-Erweiterungen)

  • CadiaOFFICE Ultimate, die mandantenfähige Warenwirtschaftslösung, mit exklusiven Erweiterungen z.B. Produktionsbetriebe, oder CadiaFibuExport (Datev, Diamant, Lexware), u.a.

Sie können Cadia in verschiedenen Umgebungen einsetzen

Cadia Warenwirtschaft

PDF zu CadiaOffice

Sie können Cadia in verschiedenen Umgebungen einsetzen.
Wir unterstützen Betriebssysteme ab Windows10 oder höher, auch auf Windows SERVER-Betriebssystemen einsetzbar.

CadiaOffice wird als Client-Server-Lösung installiert.
Bei Standardinstallation ist die Datenbasis Microsoft Access Datenbank,
bei Mehrplatzinstallationen wird die Microsoft SQL Server als Datenbasis empfohlen.

⇒  Beispiele zur Einfachen Bewältigung Ihres Büroalltags

Installation & Einrichtung

  1. Download
  2. Installation und Aufspielung in Ordner C:\cadia (mit Datenbank im Unterordner Database) > Benutzerhandbuch
  3. ausreichend testen > Benutzerhandbuch
  4. bei Fragen das Cadia-Team kontaktieren
  5. bestehende Kontakt- und Artikeldaten aus altem Programm exportieren > Benutzerhandbuch
  6. Lizenz bestellen, direkt aus dem Programm heraus, Menü Hilfe/Lizenz bestellen > Bestellung
  7. bei Mehrplatzlösung Übernahme auf Knopfdruck in MS-SQL-Datenbank > Benutzerhandbuch
  8. das Drucklayout in Cadia Ihrem CI anpassen > Benutzerhandbuch
  9. evt. Erweiterungen aufspielen und testen
  10. Datensicherung nicht vergessen > Benutzerhandbuch

Arbeiten von beliebigen Orten aus:

Nachfolgend haben wir kurz die Informationen zu Terminal-/Serverlösungen, Cloud-Lösungen, RDP oder VPN zusammengestellt.

Welche dieser Möglichkeiten für Sie die Passende ist, empfehlen wir mit Ihrem IT-Beauftragten/Netzwerkadministrator zu erörtern.
Gerne übernehmen auch wir das Consulting bei dieser Entscheidung.

Zusatzprogramme

Zusatzprogramme bzw. Erweiterungen helfen komplexe Aufgaben zu lösen. Denn Cadia ist nicht nur eine Auftragsverwaltung im herkömmlichen Sinne, sondern Sie können damit auch komplexe Geschäftsprozesse im Unternehmen steuern. Stellen Sie sich anhand unserer zahlreichen Erweiterungen Ihr ganz eigenes individuelles Paket zusammen und nutzen Sie diese als Unterstützung im täglichen Geschäftsablauf:

Shopschnittstellen, Emailarchivierung, Backup- und Wartungstool für SQL-Datenbank, CadiaWEB für unterwegs, Paketversand für Lager, DATEV für Steuerberater, etc.

Ab CadiaOfficeENTERPRISE lösen Sie auch spezielle Aufgaben in folgenden Branchen spielend leicht:
Verleih (Eventmanagement, Partyservice, Geschirrhandel), Reparaturabwicklung und Wartungsservice, Getränkehandel/Pfandberechnung, Transportwesen (Transportaufträge und DPD-Paketdienst), KFZ-Branche, etc.
Unsere Schweizer Kunden zum Beispiel bedienen wir nebst der integrierten Rappen-Rundung mit der neuen QR-Rechnung sowie dem automatischen Zahlungsausgleich. Ab CadiaOfficeULTIMATE ist auch die Produktion oder CadiaFibuExport enthalten.