Erweiterungen zu CadiaOFFICE

Die CadiaOFFICE Mietlösungen lassen sich um diverse Erweiterungen auf Ihre Bedürfnisse ergänzen. Viele davon wurden bereits in die Programmversionen integriert, andere sind eigene Programme, die mit CadiaOFFICE zusammenarbeiten und dieselbe Datenbank nutzen.

Erweiterungen

  1. Schnittstellen:
    je nach Programmversion sind unterschiedliche Schnittstellen enthalten
  2. Zusatzprogramme:
    eigene kleine Programme als optimale Ergänzungen zur Cadia Warenwirtschaft
  3. Online-Erweiterungen: nur nach tel. Absprache

Die folgenden Erweiterungen arbeiten barrierefrei mit CadiaOFFICE zusammen und erleichtern es Ihnen, Ihre täglichen Arbeiten zeitsparend und zuverlässig zu erledigen (Link anklicken und nähere Informationen einholen). Mit Ausnahme der Mandantenfähigkeit lassen sich alle Erweiterungen auch während der 30tägigen Testphase testen.

TESTEN:
Je nach Wahl der Programmvariante stehen die entsprechenden Erweiterungen als Menüpunkte, als sichtbare Funktionen oder als eigenes Programm zur Verfügung. Außer der Mandantenfähigkeit können Sie alles während der 30tägigen Testphase unverbindlich auch mit an testen. Die u.a. Zusatzprogramme erhält man teilweise schon mit dem Hauptprogramm CadiaOffice oder man kann sie gesondert herunterladen. Wie es funktioniert, erfahren Sie auf der jeweiligen Produkteseite (Link unten in Tabelle anklicken).

BESTELLEN:
Diverse Erweiterungen sind je nach Programmvariante im Hauptprogramm enthalten und ist daher für diese keine zusätzliche Bestellung erforderlich. Möchten Sie ein Zusatzprogramm nutzen, bestellen Sie dies genauso wie das Hauptprogramm CadiaOFFICE – aus dem Registrierungsdialog heraus, jeweils für einen Zeitraum im Voraus.  ⇒ Preise

UPDATES:
So wie CadiaOffice unterliegen auch die Zusatzprogramme einer laufenden Aktualisierung. Wir halten unsere Kunden hierüber auch per Newsletter informiert.

Unsere Erweiterungen, die die Arbeit im Büro noch einfacher machen:

Name (Link) Beschreibung
Mandanten Sie haben mehrere Firmen, die Sie mit CadiaOFFICE verwalten möchten. Sie benötigen dafür nur eine installierte Programmversion samt diesem Modul, wo Sie dann zwischen den verschiedenen Mandanten hin- und her wechseln können (Kostensparnis!)
⇒ enthalten in CadiaOFFICE Ultimate
frühere MODULE & Schnittstellen Die früheren Module und Schnittstellen sind alle in der CadiaOfficeENTERPRISE-Variante enthalten:
Kurier/Transporte zusätzliche Logistik-Funktionen für Transportunternehmen und Kurierdienste, kleine Speditionsfirmen sowie spezielle Funktionen für DPD Systemdienstleister (Paketzusteller) zur Abrechnung von Paketzustellungen
Verleih zusätzliche Funktionen für Verleih und Vermietung von Artikel inkl. Schwund oder Reinigung (Partyservice, Catering, Eventmanagement, Geschirrverleih, Partyequipment, Studioequipment etc.)
Getränkehandel zusätzliche Funktionen für Getränkehandel, Getränkelieferanten, Getränkemärkte etc. zzgl. Pfandausweis
Reparaturabwicklung zusätzliche Funktionen zur Reparaturabwicklung zur Pflege/Wartung, Reparatur oder Instandhaltung von Geräten und Anlagen sowie technischem Support bei Reparaturen im Haus oder Vor-Ort-Service > Gerätemangement & Wartungsverträge
Voraussetzung SQL Datenbank
Produktion/Stücklisten Produktionstool zur Fertigung und Herstellung  auf Basis Artikel/Stücklisten
Druckerei zusätzliche Funktionen für Druckereien bzw. das Druckgewerbe (Druckkalkulation & Druckaufträge)
DTAus Schnittstelle für Online-Banking:
Sie haben Abbuchungsaufträge oder Einziehungsermächtigungen von Ihren Kunden eingeholt und können jetzt diesen sogen. SEPA-Lastschriften über Ihr Online-Banking-Programm (elektronisches Banking, ELBA) einlesen/importieren und automatisch verarbeiten lassen.
div. Datenimporte oder Datenexporte 1) CadiaEDI: Belegdaten aus Ein- und Verkauf an Lieferanten oder Kunden senden (ab CadiaOffice Enterprise)
CadiaEDI Datenaustausch: Belegdaten Import (ab CadiaOffice Ultimate)
2) EDI-Schnittstelle: automatischer Datenaustausch zwischen Kunden und Lieferanten, wenn beide Seiten CadiaOffice Enterprise nutzen … mehr dazu
3) Schnittstelle zur automat. Belegerstellung aus Datenimport (csv, asc, txt) + Version CadiaOfficeEnterprise  … mehr dazu 
4) EDIfact: Datenaustauschmodul für Bestellungen, welche elektronisch (FTP oder SMTP) an Lieferanten übermittelt werden, der sie einlesen und weiterverarbeiten kann … mehr dazu
Registrierkasse Kassenanbindung zu CadiaWarenwirtschaft, Kassenschnittstelle zur Erfüllung der Registrierkassenpflicht & Belegerteilungspflicht in Österreich ODER GDPdU-Norm in Deutschland
ESR / QR-Rechnung Schnittstelle für Schweizer Unternehmen
enthalten die Rundung nach Schweizer Rappen und Zahlungsausgleich (automatische Schließung offener Posten) sowie
die QR-Rechnung mit Zahlteil Swiss QR-Code (gültig ab 2019; ersetzt roten bzw. orangen Einzahlungsschein in der Schweiz)
ZUSATZPROGRAMME
CadiaWEB CadiaWEB: die mobile Applikation für unterwegs, nutzbar auf nahezu allen Plattformen bzw. Endgeräten, da browserunabhängig.
CadiaFiBu-Export Übergabe an Rechnungswesen / Buchhaltungprogramm; Export Schnittstelle zu DATEV, Lexware oder Diamant;
Wird gemeinsam mit CadiaOFFICE aufgespielt, Freischaltung erforderlich.
Nutzen Sie die Vorteile der integrierten Verbuchung und erhalten so rechtzeitig aussagekräfte Zahlen für unternehmerische Entscheidungen: Daten per Exportschnittstelle an Steuerberater / Wirtschaftsprüfer automatisch mit Datei übergeben, dieser kann Datei einlesen und verarbeiten > hohe Kostenersparnis!
CadiaShops Anbindung zu diversen Onlineshop Systemen, separater Download, Freischaltung erforderlich.
Shopschnittstellen zu OXID, WooCommerce (WordPress), Magento, Shopware, osCommerce, xtCommerce, Xonic, VirtueMart, Ebay, Auction Studio
CadiaAmazon für Verkäufer auf Amazon; separater Download, Freischaltung erforderlich
CadiaAmazon, Programm zum automatisierten Datenaustausch mit Amazon: Bestellungen, Artikel/Bestände, Preise der Mitbewerber, Preisanpassungen- und Aktualisierungen
Möchten Sie auch Paketlabel für den Verkauf & Versand im Rahmen des Amazon PRIME Programms erstellen, erledigt das vollautomatisch CadiaVersand für Sie (s.u.).
CadiaPZE Arbeitszeitaufzeichnung (die moderne Stichuhr) über PC, Sanner-PC oder Handy — AddOn zu CadiaOffice
Voraussetzungen: CadiaOfficeEnterprise & CadiaSERVER
CadiaVersand Programm zur Optimierung der Versandabläufe in Ihrem Unternehmen mit eingeschränkten Kompetenzen für Lagerabteilungen, zum Druck von Paketscheinen für DPD, DHL, etc.
Eigenes Programm, aufschaltbar auf CadiaOFFICE (Nutzung selber Daten), Freischaltung erforderlich
CadiaLager Mit CadiaLager organisieren Sie Ihre Warenbestände (Warenausgabe, Warenannahme) im Handumdrehen.
Eigenes Programm, aufschaltbar auf CadiaOFFICE (Nutzung selber Daten), Freischaltung erforderlich
CallMonitor Tool zur Aufzeichnung Ihrer ein- und ausgehenden Telefonate über TAPI oder FritzBox
Wird mit CadiaOFFICE ausgeliefert.
CadiaSQLBackup ideale Ergänzung bei Nutzung einer MS SQL-Datenbank: Programm zur automatischen Datensicherung, Wartung und Pflege von SQL-Datenbanken
Eigenes Programm, zum Einsatz auf dem Server/PC zur Datensicherung, Freischaltung erforderlich
Emailarchivierung Bundle aus 1) Funktion zur automatischen und verschlüsselten Archivierung von Emaildateien und
2) CadiaMailArchivar, Zusatzprogramm zum Sichten und Drucken von Emails im Original, Freischaltung erforderlich

ONLINE-Einrichtungen
Nutzen Sie unsere fertigen Komponenten für Ihre Präsentation im Internet.
Ihr eigenes Kundenportal
optional mit Ticketsystem
Präsentieren Sie Ihr eigenes Unternehmen über ein Onlineportal & stellen Sie Ihren Kunden Daten zum Download bereit (nutzbar ab CadiaOfficeEnterprise).

Die fertige Komponente „Kundenportal“ kann über das Cadia-Kundenportal bestellt werden wird vom Kunden selbst über die Cadia Warenwirtschaft administriert und ist in der Handhabung einfach und selbsterklärend (Logo, Farben, Verlinkungen…).

Optimal können Sie über das Kundenportal ein Ticketsystem für Ihre Kunden nutzen. Die Verwaltung der Tickets findet auch über die CadiaOFFICE Warenwirtschaft statt.

Einstieg in Demoportal mit Kundennummer: 10004 und Passwort: gastgast

API’s Api’s dienen zum Austausch von Informationen zwischen Ihrer Cadia-Datenbank und eigenen (Web-)Portalen oder Applikationen in strukturierter Form. Benötigen Sie hier unser Know-How freuen wir uns auf Ihren Anruf.