CadiaOFFICE Warenwirtschaftssystem

Unser Cadia Warenwirtschaftssystem gibt es in 2 unterschiedlichen Varianten:

  • CadiaOFFICE Enterprise, das Warenwirtschaftssystem für gehobene Ansprüche (inkl. div. Branchen-Erweiterungen)

  • CadiaOFFICE Ultimate, die mandantenfähige Warenwirtschaftslösung, mit exklusiven Erweiterungen z.B. Produktionsbetriebe, DATEV u.a.

Warenwirtschaftssystem

CadiaOFFICE wird als Client-Server Lösung installiert:

Auf jedem PC, wo ein Mitarbeiter mit Cadia arbeiten will, wird die Anwendung aufgespielt. Die Datenbank wird zentral auf einem Laufwerk abgelegt, wo alle Mitarbeiter Zugriff haben. So arbeiten alle mit derselben Datenbank und greifen auf dieselben Dokumente und Archive zu.

Wenn mehrere Mitarbeiter mit Cadia arbeiten, empfehlen wir nach der Testphase von der MS Access-Datenbank auf eine Microsoft SQL-Datenbank umzusteigen. Sie erreichen damit eine bessere und schnellere Performance (funktioniert auf Knopfdruck gemäß Benutzerhandbuch).

Unsere Präsentation (PDF) bringt Ihnen unser Programm in Auszügen schnell näher und zeigt Ihnen die Inhalte der CadiaOffice Warenwirtschaft auf.

Testen Sie mit der CadiaOFFICE Netzwerklösung auch direkt erforderliche Erweiterungen, wie z.B. die DATEV-Schnittstelle oder die Emailarchivierung.

Zusatzprogramme

Zusatzprogramme bzw. Erweiterungen helfen komplexe Aufgaben zu lösen. Denn Cadia ist nicht nur eine Auftragsverwaltung im herkömmlichen Sinne, sondern Sie können damit auch komplexe Geschäftsprozesse im Unternehmen steuern. Stellen Sie sich anhand unserer zahlreichen Erweiterungen Ihr ganz eigenes individuelles Paket zusammen und nutzen Sie diese als Unterstützung im täglichen Geschäftsablauf:

Shopschnittstellen, Emailarchivierung, Backup- und Wartungstool für SQL-Datenbank, CadiaWEB für unterwegs, Paketversand für Lager, DATEV für Steuerberater, etc.

Ab CadiaOfficeENTERPRISE lösen Sie auch spezielle Aufgaben in folgenden Branchen spielend leicht:

Verleih (Eventmanagement, Partyservice, Geschirrhandel), Reparaturabwicklung und Wartungsservice, Getränkehandel/Pfandberechnung, Transportwesen (Transportaufträge und DPD-Paketdienst), KFZ-Branche, etc. Unsere Schweizer Kunden zum Beispiel bedienen wir nebst der integrierten Rappen-Rundung mit der neuen QR-Rechnung sowie dem automatischen Zahlungsausgleich. ⇒ Erweiterungen
Ab CadiaOfficeULTIMATE ist auch die Produktion enthalten.

Beispiele zur einfachen Bewältigung Ihres Büroalltags

Installation & Einrichtung

  1. Download
  2. Installation und Aufspielung in Ordner C:\cadia (mit Datenbank im Unterordner Database) > Benutzerhandbuch
  3. ausreichend testen
  4. bei Fragen das Cadia-Team kontaktieren
  5. bestehende Kontakt- und Artikeldaten aus altem Programm exportieren und in Cadia über Menü Administration importieren
  6. Lizenz bestellen, direkt aus dem Programm heraus, Menü Hilfe/Lizenz bestellen
  7. bei Mehrplatzlösung Übernahme auf Knopfdruck in MS-SQL-Datenbank > Benutzerhandbuch
  8. das Drucklayout in Cadia Ihrem CI anpassen
  9. evt. Erweiterungen aufspielen und testen
  10. Datensicherung nicht vergessen