Langwald EDV-Beratung

Bgm.-Harauer-Str. 3
AT-3491 Straß

Beratung & Verkauf

Telefon: (Deutschland: +49) 02162 - 89 75 072

Handy: (Österreich +43) 0660 - 680 45 13

Webseite: Homepage

Support & Unterstützung

Telefon: (+49) 02154-413 41 30
werktags MO-DO 8-16, FR 08-15

Allgemeine Informationen zum Support

frühere Produkte

//frühere Produkte
frühere Produkte 2017-11-12T15:39:22+00:00

Rechnungsprogramm

Frühere Cadia Rechnungsprogramme

Mit Ausnahme von CadiaOFFICE wurde der Vertrieb unserer Rechnungsprogramme (Kaufsoftware bzw. Freewareprodukte) eingestellt.

Selbstverständlich können Sie die Rechnungsprogramme, solange es Ihre Hardware oder das genutzte Betriebssystem zulassen, weiter nutzen.
Sie erhalten auch weiterhin – wenn erforderlich (z.B. PC-Code ändert sich) – die nötigen ERSATZ-Freischaltungen für die Rechnungsprogramme von uns per Email übermittelt.

Für alle Produkte gilt:

  • Nach PC-Wechsel bzw. Neuaufspielung hat sich der PC-Code geändert (vgl. Lizenzen lt. Kundenportal)
  • Fordern Sie über den Registrierungsdialog (Menü Hilfe/Lizenz bestellen… ) für das bisher genutzte/bei uns erworbene Rechnungsprogramm einen ERSATZ-Freischaltcode an.

Sie benötigen Unterstützung?

Die Hilfebuttons im Programm liefern detailgenaue Beschreibungen zu den einzelnen Vorgängen.
Wünschen Sie persönliche Unterstützung? Fordern Sie Hilfe über das Kundenportal (Seite Support) bei uns an (kostenpflichtig).

Wählen Sie nachfolgend das Rechnungsprogramm aus, das Sie bisher genutzt bzw. bei uns erworben haben. Wir liefern Ihnen die notwendigen Informationen bei Neuinstallation bzw. bei PC-Wechsel:

Download für Bestandskunden

Verwenden Sie bitte den nachfolgenden Downloadbutton, wenn

  • Sie eine Freeware- oder Kaufsoftware Version (5.x.x. mit Versionsdatum größer 01.08.2011) und
  • Ihr Cadia auf dem genutzten PC kaputt ist oder Sie einen PC-Wechsel vornehmen möchten

Voraussetzung:
vorhandene Datensicherung z.B. auf USB-Stick (Ordner ‚database‘ oder mindestens Datei ‚cadia.mdb‘)

Rechnungsprogramm herunterladen– bei Neuinstallation vorherige Deinstallation von Cadia erforderlich
– nach Installation Cadia einmal starten (muss Fehlerfrei laufen), danach Datensicherung einspielen (Unterordner database)

Stand 11/2017
Die Beschreibungen zur Neuinstallation bzw. PC-Wechsel erhalten Sie über das Benutzerhandbuch.


Upgrade auf die aktuellen Mietprodukte:

Upgrade bestellen: Ein Upgrade auf eine höhere Programmvarianten (CadiaOFFICE) können Sie über das Cadia-Kundenportal vornehmen (Programm, Menü Hilfe/Kundenportal > Lizenzen & Freischaltungen, Link ‚Upgrade‘, Programmvariante wählen, Emaileingang verfolgen).

Wenn Sie die neue Programmvariante vorher testen wollen, müssen Sie Cadia auf einem alternativen Gerät aufspielen und testen, auf demselben PC ohne vorherige Deinstallation von Cadia ist dies leider nicht möglich.

Nicht testen? direkt bestellen: Deinstallation von cadia; Installation von CadiaOFFICE

Haben Sie Fragen, rufen Sie uns bitte an.

Der Bezug der Installationssoftware zu obigen Rechnungsprogrammen wurde eingestellt. Sie wurden darüber per Email informiert.

Zum Neuaufspielen auf einem PC verwenden Sie eine Ihnen vorliegende Setup-Datei, einen Downloadlink stellen wir nicht mehr bereit. (Nur das alleinige Kopieren von kompletten Datenordnern hat in der kürzeren Vergangenheit oft zu keinem Erfolg geführt.)


Upgrade: Umstieg auf unser aktuelles Warenwirtschaftssystem

Sie können das Programm von dieser Homepage einfach parallel herunterladen (neuer Ordner „Cadia“) und versuchen, Ihre bisherigen Daten in das neue Programm wie folgt zu übernehmen:

Kopieren Sie dafür den Datenordner aus der alten Cadia („Database“) in die neue Struktur, starten Cadia und nehmen abwechselnd über Menü Administration die DB-Erweiterung und die Datenbankpflege (mit jeweils Neustart dazwischen) vor, bis sich das neue Programm fehlerfrei wieder öffnen lässt. Die Fehlermeldungen dazwischen immer wieder bestätigen. Nach mehreren Versuchen lässt sich das Programm wieder fehlerfrei starten.

Benötigen Sie Unterstützung oder möchten diesen Vorgang nicht alleine durchführen, wenden Sie sich bitte tel. an unseren Vertrieb.

So können Sie binnen kürzester Zeit wieder in einem bereits gewohnten System weiterarbeiten.

Der Bezug der Installationssoftware zu AustriaFAKTURA wurde eingestellt. Sie wurden per Email darüber informiert.

Zum Neuaufspielen auf einem PC verwenden Sie eine Ihnen vorliegende Setup-Datei, einen Downloadlink stellen wir nicht mehr bereit.  (Nur das alleinige Kopieren von kompletten Datenordnern hat in der kürzeren Vergangenheit oft zu keinem Erfolg geführt.)


Upgrade: Umstieg auf unser aktuelles Warenwirtschaftssystem

Sie können das Programm von dieser Homepage einfach parallel herunterladen (neuer Ordner „Cadia“) und versuchen, Ihre bisherigen Daten in das neue Programm wie folgt zu übernehmen:

Kopieren Sie dafür den Datenordner aus der alten Cadia („Database“) in die neue Struktur, starten Cadia und nehmen abwechselnd über Menü Administration die DB-Erweiterung und die Datenbankpflege (mit jeweils Neustart dazwischen) vor, bis sich das neue Programm fehlerfrei wieder öffnen lässt. Die Fehlermeldungen dazwischen immer wieder bestätigen. Nach mehreren Versuchen (ca. 5) lässt sich das Programm wieder fehlerfrei starten.