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frühere Produkte2018-12-03T13:50:12+00:00

Rechnungsprogramm

Frühere Cadia Rechnungsprogramme

Mit Ausnahme von CadiaOFFICE Mietsoftware wurde der Vertrieb unserer Rechnungsprogramme (Freeware/Kaufsoftware) eingestellt.

Selbstverständlich können Sie die alten Rechnungsprogramme, solange es Ihre Hardware oder das genutzte Betriebssystem zulassen, weiter nutzen.
Bestandskunden erhalten auch weiterhin – wenn erforderlich (z.B. PC-Code ändert sich) – die nötigen ERSATZ-Freischaltungen für die Rechnungsprogramme von uns per Email übermittelt.

Für alle Produkte gilt:

  • Nach PC-Wechsel bzw. Neuaufspielung hat sich der PC-Code geändert (vgl. Lizenzen lt. Kundenportal)
  • Fordern Sie über den Registrierungsdialog (Menü Hilfe/Lizenz bestellen… ) für das bisher genutzte/bei uns erworbene Rechnungsprogramm einen ERSATZ-Freischaltcode an.

Wählen Sie nachfolgend das Rechnungsprogramm aus, das Sie bisher genutzt bzw. bei uns erworben haben.

Wir liefern Ihnen nachfolgend die nötigen Informationen, falls Sie neu installieren müssen oder das Programm auf einen neuen Rechner aufspielen müssen.
Da die alten Programme nicht mehr der DSGVO 2018 entsprechen, empfehlen wir ein Upgrade auf unsere aktuellen Miet-Produkte.
Je nach (bisher) genutztem Programm ist die genaue Vorgangsweise beschrieben, wie dieses Upgrade durchzuführen ist:

Bestandskunden

Verwenden Sie bitte den nachfolgenden Downloadbutton, wenn

  • Sie eine Freeware- oder Kaufsoftware Version (5.x.x. mit Versionsdatum größer 01.08.2011) nutzen und
  • Ihr Cadia auf dem genutzten PC kaputt ist oder Sie einen PC-Wechsel vornehmen möchten

Voraussetzung:

  1. eine vorhandene Datensicherung (z.B. auf USB-Stick): entweder kompletten Ordner DATABASE oder Datei CADIA.MDB (Datenbank) +
  2. der nachfolgende Download (frühere Setups oder Download-Dateien nicht verwenden, passen nicht zusammen).

Rechnungsprogramm herunterladen– bei Neuinstallation vorherige Deinstallation von Cadia erforderlich (alle Daten samt Verlinkungen entfernen)
– nach Installation Cadia einmal starten (muss Fehlerfrei laufen), danach Datensicherung einspielen (Unterordner database)

Wichtiger Hinweis, wenn Freischaltung nicht funktioniert:
Im Registrierungsdialog muss auch die erworbene Programmversion zur Auswahl stehen – wenn nicht, dann haben Sie die unpassende Setupdatei installiert. Dazu passt dann auch nur die Datensicherung vor der Neuaufspielung!


Upgrade:

Wenn Sie auf unser aktuelles CadiaOffice Mietprodukt umsteigen möchten, können Sie

  1. diese TESTEN, wenn Sie diese auf einem eigenen PC aufspielen – Nicht auf dem PC, wo bereits Ihr derzeitiges Cadia läuft. Das komplette Programm inkl. der Datenbank würde überspielt werden und es gäbe kein zurück. Alle Daten würden überschrieben werden.
  2. ohne zu Testen – so direkt umsteigen:
  • Sichern Sie im ersten Schritt Ihren kompletten Cadia-Ordner oder den Unterordner „Database“ (von C:/Cadia bzw. von dem Netzlaufwerk) z.B. auf einen USB-Stick oder -Platte.
  • Nehmen Sie nun eine Deinstallation von Cadia vor und löschen Sie evt. verbleibende Ordner von C:/Cadia.
  • Laden Sie sich die neueste Vollversion über Downloads herunter und installieren diese auf dem Client (Arbeitsplatz). Möchten Sie auf weiteren PCs mit Cadia arbeiten, installieren Sie dort auch.
  • Kopieren Sie jetzt aus der Datensicherung von USB den Unterordner „Database“ direkt in C:/Cadia und ersetzen Sie somit den bestehenden Ordner. (Achtung es darf nur einen Database-Ordner geben, nicht mehrere, auch nicht in dem Database-Ordner!)
  • Starten Sie Cadia, erhalten Sie wahrscheinlich Fehler.
  • Führen Sie in Folge über Menü Administration zuerst eine Datenbankreparatur, danach eine DB-Erweiterung durch.
  • Starten Sie neu und wiederholen Sie den obigen Schritt solange, bis nach Neustart keine Fehlermeldungen mehr kommen.
  • Sofern dann Ihre eigenen Daten wieder in der Datenbank ersichtlich sind (letzte Rechnung prüfen), tragen Sie im Registrierungsdialog (Menü Hilfe/Lizenz bestellen…) Ihre „Zugangsdaten“ – sofern nicht vorhanden – nach. Das Passwort lässt sich anfordern.
  • Führen Sie im letzten Schritt über Menü Hilfe/den „Einrichtungsassistenten“ nochmals aus, dann werden sämtliche erforderlichen Einstellungen und Einrichtungen über das System vorgenommen.
  • Die Bestellung einer Lizenz bzw. von mehreren Lizenzen (im Netzwerk) nehmen Sie bitte über Menü Hilfe/Lizenz bestellen vor.

Haben Sie Fragen, rufen Sie uns bitte an.

Bestandskunden:

Der Bezug der Installationssoftware zu obigen Rechnungsprogrammen wurde eingestellt. Zum Neuaufspielen auf einem PC verwenden Sie eine Ihnen vorliegende Setup-Datei, einen Downloadlink stellen wir nicht mehr bereit.

Hinweis: Nur das alleinige Kopieren von kompletten Datenordnern hat in der kürzeren Vergangenheit oft zu keinem Erfolg geführt.
Installieren Sie einen der Downloads von dieser Homepage, funktioniert Ihr  Programm nicht.


Upgrade

Wenn Sie auf unser aktuelles Warenwirtschaftssystem CadiaOffice umsteigen möchten, laden Sie sich die Software von dieser Homepage einfach parallel herunter (es entsteht ein neuer Ordner „Cadia“). Sie können versuchen, Ihre bisherigen Daten (aus dem Unterordner „Database“) in das neue Programm wie folgt zu übernehmen:

  • Prüfen Sie, ob sich das neu installierte Cadia fehlerfrei starten lässt (die Hinweise nach dem Start sind normal, können aber beendet werden).
  • Schließen Sie das neue Cadia.
  • Benennen Sie nun bitte im Verzeichnis Cadia den Unterordner „Database“ um in „DatabaseXX“.
  • Kopieren Sie nun den Datenordner „Database“ aus der alten CadiaXYZ in das neue Verzeichnis C:/Cadia. Sie erhalten unter C:/Cadia einen neuen Unterordner.
  • Starten Sie nun das neue Cadia, versucht Cadia Ihre Daten so gut als möglich zu integrieren. Sie erhalten jetzt Fehlermeldungen, die Sie zunächst bestätigen müssen. Dann klicken Sie bitte auf Menü Administration/Datenbankpflege und -Reparatur und versuchen die Datenbank zu reparieren. Evt. erhalten Sie jetzt nochmals denselben Fehlerhinweis. Jetzt klicken Sie auf Menü Administration/DB-Erweiterung. Danach schließt Cadia in den meisten Fällen selbst.
  • Nach Neustart erhalten Sie wahrscheinlich erneut eine Fehlermeldung. Jetzt machen Sie erneut die Datenbankreparatur und die DB-Erweiterung, solange, bis keine Fehlermeldungen mehr kommen. Es lohnt sich die Fehlermeldungen kurz zu notieren. Denn erhalten Sie in Folge Fehlermeldungen mit immer demselben Wortlaut, ist es Ihnen ohne unsere Hilfe nicht möglich, Ihre früheren Daten zu übernehmen.
  • Nehmen Sie daher kurz Kontakt mit uns auf. Dann können Sie in Kürze mit der aktuellen CadiaOffice arbeiten!

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AT-3491 Straß

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