Langwald EDV-Beratung

Bgm.-Harauer-Str. 3
AT-3491 Straß

Beratung & Verkauf

Telefon: (Deutschland: +49) 02162 - 89 75 072

Handy: (Österreich +43) 0660 - 680 45 13

Webseite: Homepage

Support & Unterstützung

Telefon: (+49) 02154-413 41 30
werktags MO-DO 8-16, FR 08-15

Allgemeine Informationen zum Support

flexible Bürolösung

flexible Bürolösung 2017-08-28T17:06:27+00:00

flexible Bürolösung

Eine Bürolösung für ganz viele Belange.

Mit der mobilen Warenwirtschaftslösung von CadiaOFFICE ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Wir möchten Ihnen hier einige Beispiele vorstellen:

Von überall aus in Cadia arbeiten, Home-Office

  • von Zuhause (Heimarbeitsplatz) oder von unterwegs: über ein mobiles Endgerät (Laptop oder Tablet) können Sie mit einer RDP (Remote-Desktop-Verbindung zu Ihrem PC/Server im Unternehmen) jederzeit in Ihrer Cadia Warenwirtschaft arbeiten oder Daten abrufen.
  • Nutzen Sie eine eigene Lizenz auf dem PC zuhause, können Sie per Internet/VPN-Verbindung auf den eigenen – oder Fremdserver zugreifen.

Per Mobiltelefon (od. Tablet) von unterwegs auf relevante Daten zugreifen

  • die CadiaMobile App hält Chefs auch mobil unterrichtet: alle Kontakt- oder Artikeldaten abrufen, Emails sehen und beantworten, Anrufe im Büro einsehen und rückrufen, Termine erledigen oder neu anlegen, Mitarbeitern eine interne Mitteilung zukommen lassen.
    Des weiteren können Kontakte aus Cadia an Outlook bzw. Google weitergegeben werden (derzeit keine Synchronisation).

Aussendienstmitarbeiter mit Cadia ausstatten

  • auch Ihre Aussendienstmitarbeiter können auf einem mobilen Endgerät (Mobiltelefon, Laptop, Tablet) mit Cadia arbeiten. Z.B. können Ihre Techniker vor Ort unmittelbar den Servicebericht erfassen, gegenzeichnen lassen und per Email an den Kunden versenden.

Artikelbestellung mit Mobiltelefon auslösen
Regaletikettdruck vormerken

  • per Mobiltelefon oder MDE-Scannern haben Mitarbeiter Zugriff auf die Artikeldaten und können unmittelbar eine Bestellung zu einem Artikel vormerken oder einen Neudruck der Regaletikette (oder auch anderen Druckstücken) veranlassen, siehe auch mobile Services

Mit CadiaCallMonitor Telefonate Monitoren

  • das kleine Zusatzprogramm CadiaCallMonitor zeichnet die Daten Ihrer ein- und ausgehenden Telefonate auf. CadiaCallMonitor importiert Ihre Daten automatisch im Hintergrund und stellt somit ein Rüstzeug dar zur Abrechnung Ihrer Leistungen am Telefon (Beratungen, Support).

Termine auf Handy synchronisieren

  • im Terminkalender von Cadia erfasste Termine stehen Ihnen je nach Wunsch auch in anderen Anwendungen zur Verfügung:
    ♦ CadiaMobile zeigt Ihnen alle Ihre Termine und Wiedervorlagen aus Cadia auf Ihrem mobilen Endgerät an. Erweiterungen in Darstellung von Aktivitäten sowie Erfassung & Bearbeitung von Terminen sind vorgesehen (derzeit möglich über alternative Kalender-App auf Handy per Google-Synchronisation).
    ♦ Synchronisation mit Ihrem Microsoft Outlook (ab Version Outlook 2003) über Terminkalender findet die Synchronisation statt.
    ♦ Synchronisation mit Google-Kalender. Wenn eingerichtet, läuft es im Hintergrund ab.

Arbeitszeiten (eigene) oder die der Mitarbeiter aufzeichnen

  • mit dem kleinen Zusatzprogramm CadiaPZE (Personalzeitenerfassung) lassen sich die Arbeitszeiten oder Projektzeiten (wer hat was an welchem Projekt getan) stationär oder auch mobil (über ein Mobiltelefon) aufzeichnen. Eine schöne kleine Anwendung für Home-Office-Mitarbeiter oder Aussendienst-Mitarbeiter. Die Daten werden in Cadia integriert und ausgewertet.

Wartungen und Reparaturen mit Cadia verwalten

  • mit dem integrierten Tool „Gerätemanagement“ in CadiaOFFICE Enterprise können Sie die Wartungen und Reparaturen Ihrer Geräte verwalten, Serviceaufträge im Büro erfassen und an den Mitarbeiter im Aussendienst (an ein mobiles Endgerät) zur Bearbeitung bzw. Ausführung weiterleiten. Kunden können mobil unterzeichnen und die Unterschrift wird in Cadia gespeichert.

Aufschaltbare Module leisten im Büroalltag wertvolle Hilfe bzw. Kostenersparnis:

  • Verschicken Sie Pakete, generieren Sie auf Knopfdruck die Paketscheine für diverse Paketdienstleister (DPD, UPS, DHL) mit CadiaVersand;
    Buchungen (Ein- und Ausgangsrechnungen) können Sie ganz bequem über die FiBu-Exportschnittstelle (z.B. DATEV) an Ihren Steuerberater weiterleiten;
    Betreiben Sie Ihren Online-Shop über Cadia, können Sie Ihre Artikel in den Shop exportieren und Bestellungen in Cadia importieren und weiterverarbeiten.

Selbst ohne diverse Module aufschalten zu müssen, finden sich in Cadia viele hilfreiche und zeitersparende Funktionen, die Ihnen die Arbeit im Büro erleichtern. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!