Langwald EDV-Beratung

Bgm.-Harauer-Str. 3
AT-3491 Straß

Beratung & Verkauf

Telefon: (Deutschland: +49) 02162 - 89 75 072

Handy: (Österreich +43) 0660 - 680 45 13

Webseite: Homepage

Support & Unterstützung

Telefon: (+49) 02154-413 41 30
werktags MO-DO 8-16, FR 08-15

Allgemeine Informationen zum Support

Erweiterungen

Erweiterungen 2017-09-21T13:58:28+00:00

Erweiterungen zu CadiaOFFICE

Die CadiaOFFICE Mehrplatzlösungen lassen sich um folgende Erweiterungen auf Ihre Bedürfnisse ergänzen.

Wir unterscheiden intern nach den Erweiterungsarten:

Erweiterungen

  1. Modulen oder Schnittstellen:
    zu bestellen direkt aus der CadiaWarenwirtschaft heraus
  2. Zusatzprogramme:
    eigene kleine Programme als optimale Ergänzungen zur Cadia Warenwirtschaft
  3. Online-Erweiterungen: nur nach tel. Absprache

Die folgenden Erweiterungen arbeiten barrierefrei mit CadiaOFFICE zusammen und erleichtern es Ihnen, Ihre täglichen Arbeiten zeitsparend und zuverlässig zu erledigen (Link anklicken und nähere Informationen einholen).

Mit Ausnahme der Mandantenfähigkeit lassen sich alle Erweiterungen auch während der 30tägigen Testphase mitantesten.

TESTEN: Einige Erweiterungen können Sie direkt aus dem Programm CadiaOFFICE (Compact, Classic oder Enterprise) heraus über Menü Hilfe/“Lizenz bestellen…“. Je nach Wahl entstehen sichtbare Menüpunkte, Reiterlandschaften oder sichtbare Funktionen, wie in der Beschreibung bzw. der Anleitung (über Link) beschrieben. Die u.a. Zusatzprogramme erhalten Sie für Ihre Tests auch wie beschrieben direkt mit CadiaOFFICE oder mit separaten Download.

BESTELLEN: Die im Programm CadiaOFFICE enthaltenen Erweiterungen sind direkt mit dem Programm oder in späterer Folge (unterjährig) über das Kundenportal zu bestellen. Die Zusatzprogramme erfordern eine separate Bestellung gleich wie in CadiaOFFICE über den Registrierungsdialog.
Nach Bestellung und Bezahlung laufen die Erweiterungen parallel mit der jeweils genutzten CadiaOFFICE-Programmvariante.  ⇒ Preise

Die Erweiterungen unterliegen auch einer laufenden Aktualisierung. Sie werden jährlich mit der genutzten CadiaOFFICE-Programmvariante abgerechnet und freigeschaltet.

Unsere Erweiterungen, die die Arbeit im Büro noch einfacher machen:

(Link anklicken für mehr Informationen)

Name (Link) Beschreibung
MODULE
Mandanten Sie haben mehrere Firmen, die Sie mit CadiaOFFICE verwalten möchten. Sie benötigen dafür nur eine installierte Programmversion samt diesem Modul, wo Sie dann zwischen den verschiedenen Mandanten hin- und her wechseln können (Kostensparnis!)
Kurier/Transporte zusätzliche Logistik-Funktionen für Transportunternehmen und Kurierdienste, kleine Speditionsfirmen sowie spezielle Funktionen für DPD Systemdienstleister (Paketzusteller) zur Abrechnung von Paketzustellungen
Verleih zusätzliche Funktionen für Verleih und Vermietung von Artikel inkl. Schwund oder Reinigung (Partyservice, Catering, Eventmanagement, Geschirrverleih, Partyequipment, Studioequipment etc.)
Getränkehandel zusätzliche Funktionen für Getränkehandel, Getränkelieferanten, Getränkemärkte etc. zzgl. Pfandausweis
Reparaturabwicklung zusätzliche Funktionen zur Reparaturabwicklung zur Pflege/Wartung, Reparatur oder Instandhaltung von Geräten und Anlagen sowie technischem Support bei Reparaturen im Haus oder Vor-Ort-Service.
< ab 01.01.2016 kein eigenes Modul mehr, sondern in Programmvariante CadiaOFFICE Enterprise enthalten (Voraussetzung SQL-Datenbank) > Homepage
Druckerei zusätzliche Funktionen für Druckereien bzw. das Druckgewerbe (Druckkalkulation & Druckaufträge
< ab 01.01.2016 kein eigenes Modul mehr, sondern in Programmvariante CadiaOFFICE Enterprise enthalten > Homepage
SCHNITTSTELLEN
DTAus Schnittstelle für Online-Banking:
Sie haben Abbuchungsaufträge oder Einziehungsermächtigungen von Ihren Kunden eingeholt und können jetzt diesen sogen. SEPA-Lastschriften über Ihr Online-Banking-Programm (elektronisches Banking, ELBA) einlesen/importieren und automatisch verarbeiten lassen.
div. Datenimporte oder Datenexporte 1) CadiaEDI: automatischer Datenaustausch zwischen Kunden und Lieferanten, die beide die Version CadiaOfficeEnterprise nutzen:
* Datenübermittlung an Lieferanten auf Knopfdruck (per Cadia-Emailclient)
* Belegvarianten werden auf Knopfdruck aus Email eingelesen und verarbeitet (automatische Belegerstellung) … mehr dazu
2) Schnittstelle zur automat. Belegerstellung aus Datenimport (csv, asc, txt) + Version CadiaOfficeEnterprise  … mehr dazu 
3) EDIfact: Datenaustauschmodul für Bestellungen, welche elektronisch (FTP oder SMTP) an Lieferanten übermittelt werden, der sie einlesen und weiterverarbeiten kann … mehr dazu
Amazon® Ergänzende Programme zur Shopschnittstelle:
1) CadiaADA – Schnittstelle zum automatisierten Datenaustausch mit Amazon: Sie erhalten optimale Voraussetzungen für die einfache und schnelle Abwicklung durch einen automatisierten Bestellprozess.
2) CadiaAPL – Cadia Amazon® Paket Label für den Verkauf und Versand im Rahmen des Amazon PRIME Programms
Registrierkasse Kassenanbindung zu CadiaWarenwirtschaft, Kassenschnittstelle zur Erfüllung der Registrierkassenpflicht & Belegerteilungspflicht in Österreich ODER GDPdU-Norm in Deutschland
< ab 01.01.2017 kein eigenes Modul mehr, sondern in Programmvariante OfficeEnterprise enthalten >
ESR (für die Schweiz) Aufgrund der Rundung nach Schweizer Rappen ist unsere Warenwirtschaft CadiaOFFICE auch in der Schweiz sehr beliebt.
Darin enthalten der Import der von der Bank erhaltenen ESR-Datei zur automatischen Schließung offener Posten enthalten
< ab 01.01.2017 kein eigenes Modul mehr, sondern in Programmvariante OfficeEnterprise enthalten >
ZUSATZPROGRAMME
Rechnungswesen DATEV, Lexware oder Diamant … ab 5/2017 eigenes Zusatzprogramm ‚Cadia Fibu-Export“: wird gemeinsam mit CadiaOFFICE aufgespielt
Nutzen Sie die Vorteile der integrierten Verbuchung und erhalten so rechtzeitig aussagekräfte Zahlen für unternehmerische Entscheidungen: Daten per Exportschnittstelle an Steuerberater automatisch mit Datei übergeben, er kann Datei einlesen und verarbeiten > hohe Kostenersparnis!
Shopanbindung Anbindung zu diversen Onlineshop Systemen … ab 5/2017 eigenes Zusatzprogramm ‚CadiaShops‘
Shopschnittstellen zu WooCommerce (WordPress), amazon (+LogicSale), Magento, Shopware, osCommerce, xtCommerce, Xonic, VirtueMart, Ebay, Auction Studio
CadiaPersonal Mitarbeiterverwaltung für Urlaubs- und Fehlzeitenplanung
Eigenes Programm, aufschaltbar auf CadiaOFFICE (Nutzung selber Daten)
CadiaPZE Arbeitszeitaufzeichnung (die moderne Stichuhr) über PC, Sanner-PC oder Handy
Eigenes Programm, aufschaltbar auf CadiaOFFICE (Nutzung selber Daten)
CadiaVersand Programm zur Optimierung der Versandabläufe in Ihrem Unternehmen mit eingeschränkten Kompetenzen für Lagerabteilungen, zum Druck von Paketscheinen für DPD, DHL, etc.
Eigenes Programm, aufschaltbar auf CadiaOFFICE (Nutzung selber Daten)
CallMonitor Tool zur Aufzeichnung Ihrer ein- und ausgehenden Telefonate über TAPI oder FritzBox
Eigenes Programm, aufschaltbar auf CadiaOFFICE (Nutzung selber Daten)
CadiaSQLBackup Programm zur automatischen Datensicherung, Wartung und Pflege von SQL-Datenbanken
Eigenes Programm, zum Einsatz auf dem Server/PC zur Datensicherung
ONLINE-ERWEITERUNGEN
Kundenportal Präsentieren Sie Ihr eigenes Unternehmen über ein Onlineportal & stellen Sie Ihren Kunden Daten zum Download bereit (nutzbar ab CadiaOfficeEnterprise)
Fertige Komponente, welche innerhalb kürzester Zeit auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann.
Im eigenen Kundenbereich können Ihre Kunden:
* Stammdaten aktualisieren
* die eigenen Bestellungen einsehen (in Cadia erfasste Aufträge)
* von Ihnen bereitgestellte Rechnungen als PDF herunterladen
* und Ihnen Supportbelange mitteilen = Ticketsystem s.u.
Interesse > kontaktieren Sie uns!
Einstieg in Demoportal mit Kundennummer: 10004 und Passwort: gastgast
Ticketsystem Ergänzung zu Kundenportal:
Issu Tracking System (CadiaITS)
Ticketsystem für Kundenservice
* Ergänzung des Kundenportals (s.o.)
* Verwaltung in CadiaOFFICE Enterprise
– auf Anfrage –