Mehrplatzlösungen

//Mehrplatzlösungen
Mehrplatzlösungen2018-08-13T16:37:42+00:00

CadiaOFFICE

Unsere CadiaOFFICE Warenwirtschaft können Sie sowohl als Einzelplatzlösung als auch als Netzwerklösung in Ihrem Unternehmen einsetzen.
Bei Zugriff von mehreren Usern im Netz greifen all Ihre Mitarbeiter auf dieselbe Datenbank, dieselben Dokumente und Archive zu. Der Zugriff ist von intern als auch über extern möglich. ⇒ allgemeine Produktinformationen

Alle Varianten der Warenwirtschaft sind netzwerkfähig, in der Variante Ultimate stehen Ihnen 5 Mandanten zur Verfügung.

Testen Sie die netzwerkfähige CadiaOFFICE Warenwirtschaftslösung in seinen unterschiedlichen Programmvarianten
30 Tage lang, kostenlos und unverbindlich.

Mit den in CadiaOfficeENTERPRISE ingetrierten Funktionen für

  • Verleih (Eventmanagement, Partyservice, Geschirrhandel)
  • Reparaturabwicklung und Wartungsservice
  • Getränkehandel
  • Transportwesen
  • KFZ-Branche
  • Druckereien

lösen Sie auch spezielle branchenspezifische Aufgaben in der Cadia Software spielend leicht.
Unsere Schweizer Kunden bedienen wir nebst der integrierten Rappen-Rundung mit der neuen QR-Rechnung sowie dem automatischen Zahlungsausgleich.

Zusatzprogramme helfen komplexe Aufgaben zu lösen:

Stellen Sie sich Ihr ganz eigenes individuelles Paket zusammen und wählen Sie aus unseren zahlreichen Erweiterungen die nötigen Zusatzprogramme als Unterstützung für Ihren tagtäglichen Geschäftsablauf:

Cadia Shops Schnittstelle, Cadia Emailarchivierung, Cadia Backup- und Wartungstool zur Sicherung Ihrer Datenbank, CadiaApp für unterwegs, Cadia Versandabwicklung/Paketversand, Exportschnittstellen für Steuerberater (DATEV, Lexware oder Diamant), CadiaCall Telefonat-Aufzeichnung über TAPI oder FritzBox), etc….

Denn Cadia ist nicht nur eine Auftragsverwaltung im herkömmlichen Sinne, sondern können Sie damit auch komplexe Geschäftsprozesse im Unternehmen steuern: Beispiele zur Bewältigung Ihres Büroalltags

zu den 4 Programmvarianten

Einsatz von CadiaOffice Warenwirtschaft als Netzwerklösung

Warenwirtschaftslösung

Wenn mehrere Benutzer von Beginn an auf dieselbe Datenbank zugreifen sollen, empfehlen wir Ihnen den Einsatz von Microsoft SQL-Server als Datenbankbasis. Genaue Informationen zur Installation und zum Einsatz liefern wir Ihnen!

Neben der Kurzübersicht zur Installation & Einrichtung von CadiaOFFICE auf dieser Webseite finden Sie weitere ausführliche Anleitungen zur Einrichtung der Netzwerklösung im online Benutzerhandbuch.

Installation & Einrichtung (kurz)

Wählen Sie zwischen folgenden Einsatzmöglichkeiten:

Geeignet, wenn alle Mitarbeiter im Betrieb arbeiten. Mehrere Standorte sind möglich.

Dafür wird Cadia auf jedem Arbeitsplatz installiert (jeder Benutzer erfordert eine eigene Lizenz/Freischaltung).
Die Arbeitsplätze werden unter Einsatz eines VPN-Tunnels mit dem Server verbunden.

Consulting über CadiaSupport möglich, Einrichtung gemäß Anleitung in Cadia.

Citrix oder ähnlich (Datensichtgeräte mit Server verbunden).

Installation für jeden Benutzer notwendig: Im Benutzerprofil eines jeden Mitarbeiters muss Cadia aufgespielt oder kopiert werden. Jeder Benutzer benötigt eine eigene Freischaltung.

Ideal, wenn ein Mitarbeiter den Zugriff in Cadia außer Haus braucht.

Sie verbinden sich von Ihrem Rechner z.B. von Zuhause / von Unterwegs aus per Remote-Desktop-Verbindung mit dem Server im Büro und innerhalb Ihres Benutzerprofils auf dem Server ist dort die Installation von Cadia notwendig, sowie die Verbindung zur zentralen Datenbank auf dem Server (eigene Cadia-Lizenz).

Beispiel 1: Firma mit 1 PC im Büro
Der PC außer Haus verbindet sich per RDP mit dem PC im Büro
Jetzt kann der Mitarbeiter, der üblicherweise an diesem PC sitzt nicht mehr arbeiten, sondern der PC wird von außerhalb fernbedient.

Beispiel 2: Firma mit Cadia im Netzwerk (mehrere Mitarbeiter) &
a) PC der Serverdienste übernimmt:
Ist auf diesem PC schon Cadia installiert, dann wählt man sich auf diesem PC ein und nutzt somit den Server als Arbeitsplatz (Client).
b) Server intern mit Server Betriebssystem:
Innerhalb des Benutzerprofils, der sich einwählt, muss eine Cadia Instanz installiert sein, die mit der Datenbank und den Daten verbunden ist (Netzwerkeinstellungen)

Beispiel 3: Firma mit Cadia im Netzwerk und entfernter Server (z.B. STRATO etc.)
für alle Clients gilt: VPN-Tunnel stellt Verbindung mit Server her, Cadia nutzt für Daten und Datenbankverbindung diesen VPN-Tunnel.
Dort muss sich der Benutzer direkt auf den Server per RDP einwählen, siehe Beispiel 2

Beispiel 4: Firma mit Cadia im Netzwerk und entfernter Server, und mobilem Rechner von unterwegs
Auch hier sollte unmittelbar ein VPN-Tunnel eingerichtet werden, siehe Beispiel 3 und die Installation von Cadia (eigenen Lizenz) auf dem mobilen Rechner erfolgen.
_____________________

Eine gute Internetverbindung ist obligatorisch.
Fragen Sie Ihren EDV-Betreuer, welche Lösung für Sie die Beste ist. Er kennt Ihre Firmenstruktur und Ihre Hardware-Umgebung.
Consulting über CadiaSupport möglich.

Sprechen Sie hierzu bitte Ihren Netzwerkadministrator an, inwieweit Datenbanken (MS Access oder MS SQL Server) verwendbar oder installierbar sind.

Besprechen Sie dies bitte mit Ihrem EDV-Administrator.

Langwald EDV-Beratung

Bgm.-Harauer-Str. 3
AT-3491 Straß

Beratung & Verkauf

Telefon: (Deutschland: +49) 02162 - 89 75 072

Handy: (Österreich +43) 0660 - 680 45 13

Webseite: Homepage

Support & Unterstützung

Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Senden Sie uns ein Ticket über das Programm, Menü Hilfe/Support anfordern.
Für nähere Informationen klicken Sie bitte hier.