Projektbeschreibung

Mit unserer Warenwirtschaft CadiaOFFICE Enterprise lassen sich auch Rahmenaufträge erfassen und verwalten.

Ein Rahmenauftrag (bzw. Rahmenvertrag) ist eine Abnahmegarantie des Kunden für die Gesamtmenge eines Erzeugnisses für einen bestimmten Zeitraum, der durch die Angabe der voraussichtlichen Abrufe für Sie planbar wird. Ihr Kunde erhält für das vereinbarte Auftragsvolumen einen speziellen Preis.

Beispiel:
Auftrag über 500 Monitore, Gesamtumfang EUR 5.000
Abruf monatlich je 50 Stück
Abruf (Lieferung) jeden 5. im Monat über einen Zeitraum von 10 Monaten.

Die geplanten Teilmengen werden erfasst und geplant. Der Kunde kann auf Abruf die Artikel in Tranchen zu einem bestimmten Zeitpunkt abrufen oder vertragskonform verschieben. Pro Abruf wird ein Auftrag generiert, aus dem heraus die Lieferung angestoßen werden kann. Die Verrechnung erfolgt im Normalfall mit Lieferung.
Eine weitere Maske für die Planung der unterschiedlichen Abrufe und eine übersichtliche Statistik für Umsätze und Mengen ist ebenso enthalten.